Auf Exkursion: Eberstadt

Gerne schnappe ich mir in meiner Freizeit das Fahrad und erfahre die Gegend. Oft mit dabei, eine Kamera. Diesmal ging es nach dem Klavierunterricht Richtung Eberstadt.

An der Straßenbahn entlang fährt man auf bequemen Wegen durch den Wald in Malchen.

Klavierunterricht Malchen

Durch den Wald bei Malchen

Zur Burg Frankenstein führt eine asphaltierte Fahrstrasse. Glücklicherweise sind heute wenig Motorräder unterwegs. Der Aufstieg ist nicht sehr steil, aber lang.

Klavierunterricht Malchen_Eberstadt

Fahrstraße zur Burg Frankenstein

Doch irgendwann kommt das Schild zur Burg in Sicht….

Klavierunterricht-Malchen

Zur Burg sind es jetzt nur noch wenige Meter

… und natürlich auch die Burg selbst, welche über Eberstadt trohnt.

Klavierunterricht-Eberstadt

Die Burg Frankenstein trohnt über Eberstadt

Geschafft. Der Ausblick lohnt sich, leider war es etwas diesig…“Ich komme wieder

Klavierunterricht Eberstadt, Ausblick

Ausblick Burg Frankenstein Richtung Nordwest

Auf der anderen Seite rollt man bequem Richtung Nieder-Beerbach ins Tal.

klavierunterricht Nieder Beerbach

Bergab Richtung Nieder-Beerbach

Es war zwar kalt, aber ein toller Sonnenuntergang tauchte das Nieder-Beerbacher Tal in gelb.

Klavierunterricht Niederbeerbach

Sonnenuntergang im Nieder Beerbacher Tal

Von Nieder-Beerbach erfolgt ein kurzer Anstieg nach Ober-Beerbach.

Klavierstunden Ober-Beerbach

fantastische Ausblicke in Ober-Beerbach

Klavierunterricht Ober Beerbach

Ober-Beerbach im Abendrot

Zurück nach Seeheim geht es über die Straße in schneller Fahrt. Ab hier kann man es einfach rollen lassen.

Ein toller Ausflug geht zu Ende, die nächste Klavierstunde kann kommen.

Ausflug nach Eberstadt beendet….

Dauer: inkl Fotostops ca. 100 Min.
Distanz: ca. 15 km
Kamera : Canon M5 mit 28mm Festbrennweite